Felix Dennhardt
Szenische Einrichtung "Königinnen der Nacht"Vita
Felix Dennhardt (*1995) studierte Medienkunst an der Universität für angewandte Kunst und am Chelsea College of Arts, London. Seine Installationen waren in zahlreichen Ausstellungen zu sehen.
Als Schauspieler und Performer wirkte er unter anderem an der Seite von John Malkovich und für das Performance-Duo Coco Rosie. Für Aufmerksamkeit sorgten seine Theaterproduktionen für die Straße „Postively 4th Street“ und „O RAMBO“ bei denen er zusammen mit Marie Sturminger Regie führte. Außerdem arbeite Felix Dennhardt als Assistent für Theater und Opernproduktion zusammen mit namhaften Regisseur:innen wie Maria Happel, Michael Sturminger und Robert Wilson. Produktionen führten ihn unter anderem in die Elbphilharmonie Hamburg, Haus für Mozart Salzburg, Concertgebouw Amsterdam, Palast der Künste Budapest etc.
2019 war er artist in residence in Robert Wilson´s Byrd Hoffman Foundation am Watermill Center, NY. 2021 hat er das artist in residence Programm auf! auf! residency am Lehártheater Bad Ischl mit ins Leben gerufen. Seit 2022 ist er künstlerischer Leiter des Kunstvereins für neue Medien und Performance discotec in Wien.
Bei den Festspielen Reichenau ist Felix Dennhardt für die Szenische Einrichtung der Produktion "Königinnen der Nacht" verantwortlich.